Der C-Wurf

Vater KS Tobi vom Gleistal. Ich verspreche mir wirklich viel von der Verpaarung. Tobi hat mich sofort durch seine extreme Ruhe und Ausgeglichenheit beeindruckt. Im Feld zeigte er bei meinem Besuch eine super Feldsuche und Nasenarbeit. Tobi wird regelmäßig auf Drückjagden eingesetzt und bewies hier schon oft seine Schwarzwildschärfe. gew. 20.04.07Derby 2x 1. Preis, sichtl., Vst. 4h; Solms 2x 1. Preis Vst. 4h; AH; AS; BTR; HN; VGP 1. Preis mit bestem Schweiß; IKP 1. Preis mit StoE 4h; HD A1. Formwert: nur sg1, da M3 u. l. fehltaus Onja vom Gleistal, ZB.-Nr. 1116/01 nach Rambo vom Leinachtal, ZB.-Nr. 1045/04Tobi ist ein kapitaler und zugleich eleganter Rüde des Mittelschlages mit sehr gutem Pigment und ausgeprägtem Rüdenkopf. Auf Prüfungen und bei der Jagd überzeugt er durch planvolle, großräumige Suche, sehr guten Nasengebrauch und brillante Vorstehmanieren. Bei der Wasserarbeit zeichnet ihn vor allem seine Freudigkeit, sein starker Vorwärtsdrang und sein Durchhaltewille aus. Seine Leichtführigkeit, ausgesprochene Ruhe und sein Jagdverstand machen die Zusammenarbeit mit ihm zu einem großen Vergnügen. Er zeigt große Apportierfreude. Am Raubwild ist Tobi knallhart und lässt keine Kompromisse zu.Tobi besitzt ein freundliches und sehr kinderliebes Wesen und begegnet seinem Umfeld mit nahezu menschlichem Charme.
Ura ist eine sehr kompakte Hündin mit einem Stockmaß von 64cm. Ura zeichnet sich durch Ihre gute Nasenarbeit und Ihren ausgeprägten Finderwillen aus. Sie ist gegenüber Raubwild absolut kompromisslos. Ihre Jagd erfolgt Sicht- und Spurlaut. Im Feld zeigt Ura sehr gute Vorstehmanieren. Die ersten Stöbererfahrungen auf Schwarzwild, sammelte Ura mit 6 Monaten. Auf der Jagd ist Ura leichtführig und sucht regelmäßig den Kontakt zum Führer. Prüfunsergebnisse: D1, S1, Brauchbarkeit= A, B und E, HN, LN, SJ, BRT, SG, HD-A1.